Frage: Wann gehts los???

Hallo, ich habe ein Problem! Der 1. geburtstermin meines babys wäre am 7.8.04 gewesen den hat meine FÄ auf den 25.7.04 vorgezogen. Nun habe ich aber schon sehr regelmäßige Senkwehen (aller 6 min lt. CTG) und mein Mumu ist auch schon 1 cm geöffnet meine FÄ sagt immer nur das sie nicht genau weiss wann es losgeht nun bin ich mir aber total unsicher und weiss nicht wann es losgeht... vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Danke Gruß Jessie

Martina Höfel
Liebe Jessie, vertrauen Sie getrost dem 1. Termin! Eine späte Korrektur des Termins ist nicht aussagekräftig. Senkwehen in dieser Zeit sind völlig okay - und Sie können manchmal ganz schön heftig sein! Senkwehen sind typisch für die 36. SSW - demnach stimmt der Termin um den 7.8.! Denken Sie daran, der Entbindungstermin ist nur ein ungefährer Termin - die Kinder kommen meist im Zeitraum von 10 Tagen davor bis 10 Tage danach. Insofern hat Ihre Ärztin recht - Sie kann wirklich nicht sagen, wann das Kind kommt! Lassen Sie sich überraschen! Liebe Grüße Martina Höfel