Frage: Viele Fragen

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe schon mehrfach Ihr Wissen in Anspruch genommen. Heute habe ich noch ein paar Fragen: Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. 1. Er quietscht nach wie vor (seit der Geburt). Aussage Klinik und KA: Weicher Gaumen bzw. engstehende Stimmbänder. Würde sich alles verwachsen. Bis wann sollte es sich verwachsen? 2. Mein Sohn hat seit ca. 7 Wochen Schleim in den Atemwegen. Es klingt immer, als ob er einen Frosch verschluckt hat. KA meinte damals, dass sich die Geschwisterkinder immer gegenseitig anstecken. Es wäre normal. Kann man das so leicht "abtun" oder könnte was ernsteres dahinter stecken? 3. Seit gestern ist mein Sohn ständig so hibbelig. Er kaut aber permanent auf seinen Händen herum. Dann meckert er irgendwann herum. Man hat den Eindruck, dass er unzufrieden ist, dass seine Hände keine Milch geben ;-) Er trinkt normal; und immer nur eine Seite. Genügend Milch sollte also da sein... Was könnte es sein? Ich weiß, viele Fragen. Aber trotzdem das er mein 2. kind ist, habe ich so viele Fragen. Vielen Dank für ihre Mühe. Liebe Grüße Maren

Antwort auf: Viele Fragen

Liebe Maren, Ihr Sohn entdeckt seine Finger als Spielzeug - und mit disem Spielzeug läßt sich allerlei anfangen und sie sind immer anders (nass, kalt, warm) und oft einfach weg! Und dann muss man meckern. Der weiche Gaumen kann bis zu einem Jahr bleiben. Das ist okay. Zum Hals kann ich nicht viel sagen - aber es könnte (von Erkältung ,mal abgesehen) vielleicht mit dem weichen Gaumen zusammenhängen! Einfach bei Gelegenheit den Doc nochmal nach fragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2009