Frage: Verzeichnis oder Anlaufstelle

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 6 SSW. Also noch ganz am Anfang. Allerdings wurde mir geraten mich trotzdem bereits auf die Suche nach einer Hebamme zu begeben. Nun wollte ich gerne mit einer Beleghebamme entbinden. Ich finde jedoch in unserer Region ( Umgebung: 73760 Ostfildern) keine Informationen welches Krankenhaus Beleghebammen anbietet bzw scheint es so zu sein, dass es einfach keines gibt. Bei meiner Suche unter dem GKV habe ich 4 Hebammen im 25 km Radius gefunden. Allerdings finde ich dort keine Verweise, mit welchem Krankenhaus sie kooperieren und ob sie auch in unserer Stadt tätig sind. Daher wollte ich mich erkundigen, ob es irgendwo ein zentrales Verzeichnis oder Informationen online gibt.

von Kaerla545 am 27.05.2024, 16:11

Antwort auf: Verzeichnis oder Anlaufstelle

Liebe Kaerla,   bitte wenden Sie sich an eine der Hebammen oder an den Landesverband der Hebammen BW. Dort gibt es eine Suchfunktion. Hebammen Baden Württemberg – Seite 2 – e.V. (hebammen-bw.de) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2024