Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Unterleibschmerz

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Unterleibschmerz

TylorPascal

Beitrag melden

Hallo Ich habe eine Frage. Vor Vier Wochen habe ich spontan in der 38 Woche meine Tochter entbunden,wochenfluss ist auch mittlerweile weg und Gebärmutter zurück gebildet,nun hatten wir gestern das erste mal wieder sex und seid dem tut mir der Unterleib weh wenn ich Sitze und nach vorne beuge. Was kann das sein und muss ich mich sorgen?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe TaylorPascal, die Rückbildung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Durch die mechanische Beanspruchung kann es zu Irritationen der Nerven und Bänder kommen. Die Schmerzen sollten nachlassen. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.