Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Unbemerkt schwanger? (21 SSW)

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Unbemerkt schwanger? (21 SSW)

Anneli0207

Beitrag melden

Ich habe bereits 2 Kinder (6 und 2 Jahre alt) Seit etwa 1 Woche spüre ich ein Rumpeln im Bauch, das sich wie Tritte anfühlt (hauptsächlich am oberen Rippenbogen und an der Seite/Flanke), Bis dahin sind mir keinerlei Anzeichen aufgefallen, Ich nehme die Pille, habe *regelmäßig* meine Abbruchblutung (mit Gewebe - aktuell zum Beispiel auch), Der letzte GV war Mitte Oktober, Es gab keinen Samenerguss in mir, Ein heute durchgeführter Test war negativ. Ich werde noch ganz verrückt, aus Angst trotzdem schwanger zu sein. Es spricht alles dagegen - außer das Rumpeln... Aber was könnte es denn noch sein?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Anneli, ein kurzer Besuch beim Gyn kann Sie von all Ihren Sorgen erlösen! Auch ohne Samenerguss in Ihnen kann eine Schwangerschaft entstehen. Ein paar voreilige Spermien reichen. Dagegen sprechen eine regelmäßige Blutung sowie ein negativer Test. Liebe Grüße Martina Höfel


Anneli0207

Beitrag melden

Heute morgen hatte ich nun 2mal einen starken Gewebeabgang, zusammen mit einer stärkeren Blutung.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.