Frage: Ultraschallwerte

Liebe Frau Höfel, habe endlich die aktuellen Werte meine Babys: SSL=70, BIP=87/107, ATD=91 Der FA meint es ist immer noch 2-3 Wochen zurück, obwohl das Längenwachtum ja in der Norm ist, nur der Kopf ist etwas klein. Sein Computerprogramm hat dann auch mal gerade 2500 g ausgerechnet. Was meinen Sie zu sog. Computerprogrammen und vor allem kann man jetzt mit diesen Daten auch die Gesamtgröße ausrechnen? Vielen Dank, ich freue mich schon auf die Antwort Ihre Bütti

Martina Höfel
Liebe Bütti, ja, das Mass des BIP weicht ein wenig ab, aber das kann daran liegen, dass das Kind einen schlanken Kopf hat. Dann ist das Mass verkleinert - logisch, oder? Der Computer nimmt jetzt den Bip und den ATD und das spezifische Gewicht Mensch miteinander mal. Da kann bei einem kleinen Kopfmass auch nur ein kleines Gewicht rauskommen. Wenn sonst alles okay ist und das Kind wächst, dann bitte in Ruhe abwarten! Hat er einen Flow gemacht? Wenn der Durchfluss in den Gefäßen gut ist, dann ist auch die Versorgung des Kindes okay! Liebe Grüße Martina Höfel