Frage: .,.,.,.,.,.

hall0! ich hab eine frage, ich hatte am letzten tag meiner peri0de sex mit meinem freund 0hne verhütung, kann ich schwanger sein? bitte antw0rte schnell knutscha ps: bin erst 15!

Martina Höfel
Liebe knutscha, wenn der Abstand zwischen Ihren Regelblutungen ca. 4 Wochen beträgt, dann sind Sie nicht schwanger. Die höchste Warscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist ein paar Tage vor, während, und 1 - 2 Tage nach dem Eisprung. Der Eisprung ist meistens ca. 14 - 16 Tage vor der nächsten Periode. Es kommt also auf den Zyklus an, wann die fruchtbaren Tage sind. Bei einem sehr sehr regelmäßigen Zyklus lässt sich das ganz gut bestimmen, bei einem unregelmäßigen Zyklus ist das so gut wie unmöglich. Bei einem sehr kurzen Abstand zwischen den Periodenblutungen können Sie gegen Ende der Blutung schon wieder fruchtbar sein, also auch schwanger werden (obwohl Sie gerade Ihre Periode haben). Spermien können mehrere Tage (3 - 7) in der Gebärmutter und den Eierstöcken überleben, daher ist eine genaue Aussage über fruchtbare und unfruchtbare Tage nicht so einfach möglich. Liebe Grüße Martina Höfel