Frage: Stuhlfrage

Wie sollte der Stuhl eines 4 Monate alten vollgestillten Kindes aussehen. Meine Tochter hat waehrend und nach dem Stillen ganz oft schlimmes Bauchweh, sodass sie nicht mal richtig weitertrinken kann und wir das Stillen abbrechen muessen. Sie plagt sich dann oft Stunden mit ihrer Verdauung. Meist sieht ihr Stuhl gelb aus und besteht fast nur aus Schleim. Ist das in Ordnung? Sie scheidet auch Unmengen Luft mit aus. Wachsen und zunehmen tut sie gut. Cata

Martina Höfel
Liebe cata, es dauert im Moment tatsächlich lange die Fragen zu beantworten, da ich immer erst die vielen Antworten lesen muss.....! Der Stuhlgang wie Sie ihn beschreiben, hört sich völlig normal an. Stillkinder haben Stuhlgang in unterschiedlicher Konsistenz, Farbe, Menge und Häufigkeit. Auch Schleim kann beigemengt sein. Luft wird meist bei falscher Anlegetechnik geschluckt. Diese Technik sollte zügig korrigiert werden. Eine Möglichkeit das zu tun, ist sich an die Beraterinnen der LaLecheLiga zu wenden. Sie beraten fast überall auf der WElt kompetent und kostenlos! Liebe Grüße Martina Höfel