Frage: steriliesiern

hallo,also kann ich das kind auch normal bekommen,und mich danach steriliesiern lassen,muss ich da was beszahlen,da ich gehoert habe,das man bei einen kasierschnitt nichts zahlt!!ich lebe in spanien und weiss nicht wie das hier ablauft,meine anderen 2 habe ich in D-land bekommen!habe schon angst vor einen kasierschnitt!!!

Martina Höfel
Liebe susi maria, da hilft nur nachfragen! Ich weiss nicht, wie es die spanischen Kollegen handhaben. Bitte, lassen Sie sich keinen Kaiserschnitt deswegen aufschwatzen - der ist nur für den Notfall gedacht! Bei uns läuft es so: Frau entbindet und am 2. Tag nach der Entbindung wird unter einer kurzen Narkose die Sterilisation per Laparaskopie (Bauchspiegelung) gemacht. Frau kann sofort wieder stillen und ganz normal am 5. Wochenbetttag nach Hause gehen. Vielleicht mögen Sie ja berichten, wie sowas in Spanien gehandhabt wird. Liebe Grüße Martina Höfel