Frage: stechen in der scheide

Hallo, ich bin jetzt in der 33. SSW und mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar tagen beim laufen immer so ein druck in der scheide habe. Und ein stechen. ist das normal. oder sollte ich das lieber abklären lasen? lieben gruß Ilka

Martina Höfel
Liebe sheena, die Gründe dafür können vielfältig sein. a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht. Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. Oder eben in die Knie. b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst Wehen aus. Wenn Sie ganz unsicher sind, bitte einmal bei der Hebamme vorbei schauen. Liebe Grüße Martina Höfel