Frage: Stechen in der scheide drin

hallo bin jetzt genau 36+0ssw,und wollte fragen was das sein könnte habe immer ein stechen in der scheide drin,ist total unangenehm. muss dabei immer in die knie gehen echt schmerzhaft. ich habe das gefühl das der mumu so sticht. kann es sein das vieleicht der Muttermund schon a bisl aufgeht??danke für antw.... schonmal

Martina Höfel
Liebe julimami, die Gründe dafür können vielfältig sein. a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht. Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. Oder eben in die Knie. b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst Wehen aus. Brustspannen ist auch okay, die Brust bereitet sich vor. Bitte setzen Sie sich mit einer Hebamme in Verbindung. Sie kann Ihnen bestimmt weiterhelfen. Liebe Grüße Martina Höfel