Frage: SSW 31+3

Lauriii123u55
Guten morgen 😊 ich glaube meine Frage ist ziemlich unbegründet aber ich möchte sie dennoch gerne stellen ... ich hab mich eben versehentlich am Bauch gekratzt und so danach hat sich das Baby aber die ganze Zeit bewegt ! Passieren kann da sicher nichts oder ? bin mit meinen zwei Nägeln angestrichen und hab mich da halt gekratzt .. weil hab so Gelnägel 🫣

Evi Bodman
Hallo Lauriii123u55, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen: Das Kratzen am Bauch, selbst mit Gelnägeln, kann deinem Baby nichts anhaben. Die Haut und Gewebeschichten am Bauch schützen die Gebärmutter und dein Baby gut. Selbst wenn du dich etwas stärker gekratzt hast, bleibt dein Baby sicher und unversehrt. Dass dein Baby sich danach bewegt hat, ist normal – vermutlich hat es einfach auf deine Bewegung oder Berührung reagiert. Das ist eher ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist. Also, alles gut – genieße die Schwangerschaft und bleib entspannt! :)  Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman