Lauriii123u55

Hallo, man darf ja während der Schwangerschaft so wie es erlaubt ist auch ganz normal miteinander schlafen. Oralverkehr usw ist da ja auch kein Problem, oder? durch den Orgasmus ist die Gebärmutter dann so angespannt , hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Baby?

Hallo Lauriii123u55, Sexualität in einer unkomplizierten Schwangerschaft erlaubt – das gilt auch für Oralverkehr und Orgasmen. Dein Baby ist gut geschützt in der Gebärmutter, umgeben von Fruchtwasser und der Gebärmuttermuskulatur, die wie ein Schutzschild wirken. Es ist normal, dass sich die Gebärmutter während eines Orgasmus zusammenzieht. Diese Kontraktionen sind jedoch in einer gesunden Schwangerschaft völlig unbedenklich. Das wird hormonell ausgelöst und oft beruhigt sich die Gebärmutter innerhalb von Minuten wieder. Solange du dich dabei wohlfühlst, kannst du das ganz ohne Sorgen genießen. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman