Frage: SSW 24+2 (25)

Lauriii123u55
Ich merke schon seit mehreren Wochen die Bewegungen im Bauch. Viele meinen ja immer, darmgeräusche könnten da auch dabei sein usw. nur denke ich mir, Darmgeräusche sind äußerlich nicht sichtbar, oder? und wenn da aus meinem Bauch ne Beule raus kommt, der Bauchnabel sich hoch und runter bewegt, oder da mal was aus dem Bauch rausbeult oder tritt - ist das 100% das Baby oder?

Evi Bodman
Hallo Lauriii123u55, Ja, das ist zu 100 % dein Baby, wenn du solche Bewegungen und sichtbaren Beulen spürst und siehst! 😊 Darmgeräusche oder -bewegungen erzeugen keine sichtbaren Beulen oder ein Hoch- und Runtergehen des Bauchnabels. Sie sind innerlich und fühlen sich eher wie ein sanftes Blubbern oder Gurgeln an. Wenn du Beulen siehst oder spürst, wie sich der Bauchnabel hebt und senkt, dann sind das Bewegungen des Babys. Es drückt sich entweder mit seinen kleinen Füßen, Händen oder sogar dem Po gegen deine Bauchwand. Gerade wenn du schon seit Wochen Bewegungen spürst, werden diese nun immer sichtbarer und intensiver, weil dein Baby wächst und stärker wird. Genieß diese besonderen Momente! 😊 Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman