Frage: SSW 24+1

Lauriii123u55
ich hab eben versucht mit aller Kraft mit meinen Armen eine Dose aufzubekommen bezüglich essen machen die aber nicht aufzudrehen war.. ein Glas Rotkohl, danach hatte ich so erschwerte arme weil ich so viel Kraft investiert habe. 🙈 Übt man dadurch eigentlich Druck auf irgendwas aus, kriegt das Baby im Bauch was davon mit oder kann da was durch passieren?

Evi Bodman
Hallo Lauriii123u55, Du kannst beruhigt sein: Solche Anstrengungen wie das Öffnen eines Glases mit aller Kraft sind für dein Baby im Bauch sind absolut unbedenklich. 😊 Wenn du spürst, dass deine Arme oder andere Muskeln danach schwer sind, liegt das an deiner körperlichen Anstrengung. Es hat aber keinen Einfluss auf die Gebärmutter oder dein Baby. Wenn du häufiger Gläser öffnest, könntest du dir einen Glasöffner besorgen. Die erleichtern das Ganze und sparen dir die Anstrengung.  Alles Gute weiterhin für dich und deine Schwangerschaft! 💕 Liebe Grüße, Evi