Frage: Spezialnahrung bei Koliken

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mein Kleiner (4 Wochen alt) hat tierisch mit Koliken zu tun (schreit oft nach dem Essen, krümmt sich und pupst wie ein Weltmeister) und das Tag und Nacht. Ich bin ziemlich am Ende. Er bekommt z.Z.die Brust und ich muss dann noch Beba HA Pre zufüttern, weil ich nicht genug Milch habe. Er bekommt Lefax und zwischendurch Bäuchlein- Tee. Hatte nun überlegt, es mit einer Spezialnahrung ( BEBA sensitiv oder Aptamil Comfort) zu versuchen. Ist es sinnvoll, das auszuprobieren? Kann ich das auf eigene Faust machen oder sollte ich das vorher mit dem Kinderarzt absprechen? Habe erst Ende nächste Woche einen Termin. Viele Grüße, Schnuffsa

Martina Höfel
Liebe Schnuffsa, das Allerwichtigste: ruhig bleiben! Blähungen machen manche Kinder schier wahnsinnig - Ihr Kind wird sie aber gut los. Trotzdem können Kinder deshalb toben, denn wie sollen Sie erklären, was los ist? Bekommt Ihr Kind Zymaflour? Bitte weglassen. Den Bäuchlein-Tee bitte auch, denn der macht manchmal mehr Probleme als er löst! Wenn Ihr Kind Hunger hat, dann darf es Nahrung! Am besten die Brust. Diese bekommt dann auch vermehrt das Signal, dass sie produzieren soll. Die Spezial-Nahrung bitte mit dem Kinderarzt absprechen. Liebe GRüße Martina Höfel