Frage: sorry ziemlich lang!!!!!!! schläft nur halbe stunde

hallo frau höfel, meine tochter ist jetzt 4,5 mon. alt und schläft immer noch eine halbe stunde und das 5 mal am tag und abends ab neuen bis nächste morgen 7 - 8 uhr. ist das denn normal? Sie kam mit 2440 kg auf die welt und 5 tage nach geburtstermin mit kaiserschnitt. sie hatte die nabelschnur um den hals und die unterentwicklung konnte mir keine so erklären. sie hatte dann eine trinkschwäche und dazu kam dann noch niedrige zuckerwerte sie wurde 1 tag nach der geburt in die intensivstation gebracht und bekam 3 verschieden antibiotikas weil sie eine neugeborenenentzündung hatte. sie wurde durch eine nasensonde gefüttert. nach 10 tagen durfte ich sie mit nach hause nehmen und musste natürlich die zeit die sie im KH war pumpte ich die mumilch ab und zu hause musste ich sie alle 4 stunden aufwecken und sie füttern. als es dann so warm war weckte ich sie alle 3 stunden auf un bot ihr die flasche an. mit hilfe der hebamme konnte ich sie mit mühe an die brust gewöhnen. sie trinkt zwar kurz aber mitlerweile alle 2 stunden. nach dem aufstehen bleibt sie ca 1,5 stunden wach und schläft dann unter schaukeln und eingewickleten armen (leider ohne schnuller nimmt sie nicht an)für 20 - 30 min. ein. dazu kam dann noch ihr schiefhalshaltung die sie aber auch mit kranken gymnastik gut hinbekommen haben. trotzt allem kommt sie nicht zu ruhe. naja tagsüber. ich habe auch schon die mütterhilfe zu mir nach hause geholt. ich war aber nicht so begeister davon sie war der das ich sie im bett liegen lassen sollte und mich ab und zu zu ihr hinstelle und sie im bett beruhigen soll. das hatte geklappt als sie da war aber ohne sie war das wieder die Qual ohne ende. es ist sehr anstrengend mit ihr und auch ohne sie etwas zu unternehmen. daher dass sie eben so oft gestillt wird klappt das nich überall. mit meiner großen kann ich auch nicht mehr zu spielplatz weil eben die zeit zu kurz ist zum spielen und wir nach hause müsssen zu stillen. mein eheleben bricht schon fast auseinander weil ich eben mich nicht um alle kümmern kann. ich kann auf die wünsche von meinen mann nicht mehr eingehen bsp. kaffe trinken gehen oder so. ich brauch super schnell einen rat und hoffe das sie mir helfen können. im voraus vielen dank. liebe grüße asli

Martina Höfel
Liebe asli, haben Sie ein Tragetuch? Das ist für diese kleinen Schätze manchmal ein Segen. Sie sind nah bei Mama - und Mama hat die Hände frei. Außerdem kann man ein Kind gut im Tragetuch stillen. Sie haben jetzt soviel investiert, damit dieses Kind gut auf den Weg kommt, da sollten Sie jetzt dran bleiben. Warum geht Ihr Mann nicht mit dem Kind zum Spielplatz? Wenigstens am Wochenende? Ihr Mann möchte mit Ihnen Kaffeetrinken gehen? Hat er mal gefragt, was SIe möchten? Und hilft er im Haushalt? Wenn nicht, dann sollte er schnellstens damit anfangen! Ihr Kind ist völlig okay. Es schläft nachts verhältnismäßig lange, dafür am Tag weniger. Liebe Grüße Martina Höfel