Frage: Sonnenbrand in der 20.SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 20. SSW und habe mir einen Sonnenbrand auf dem dekoillte und dem Gesicht zugezogen. Ich war eigentlich nicht so lange in der Sonne ( nur zur Kaufhalle gelaufen) aber mir ist der Schweiß an den Beinen runtergelaufen so das ich schon dachte die Fruchtblase ist geplatzt.was sie ja zum Glück nicht war :) und ich war etwas beruhigt. Nun habe ich Angst das der Sonnenbrand oder die Sonne meinem Kind geschadet hat. Eine Freundin meinte das dass Fruchtwasser sich dadurch erhitzt und das Kind schwere Schäden erleiden kann. Stimmt das? Als nächstes möchte ich wissen ob ich die ganz normale Sonnencreme benutzen kann oder ich in der Apotheke mir eine spezielle holen muss.Die für Kinder müsste doch ok sein oder? LG Kiani und Danke für ihre Antwort!!

von kiani2006 am 27.07.2018, 00:04

Antwort auf: Sonnenbrand in der 20.SSW

Liebe kiani, Ihr Kind sitzt direkt in der Nähe der Leber und da sind im Normalfall über 38°. Ihr Kind kommt da wunderbar mit klar. Was Ihre Freundin meint: in der Frühschwangerschaft sollte man nicht zu lange schallen, da sich dann das Fruchtwasser erwärmen kann und niemand weiß, ob die Zellen dann Schaden nehmen. Schönen Gruß von mir: Sie möge sich erst korrekt informieren, bevor Sie Aufregung verbreitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2018

Antwort auf: Sonnenbrand in der 20.SSW

Hallo! Wegen der Sonnencreme hatte ich auch in der Apotheke gefragt. Da wurde mir gesagt dass wir als Schwangere einfach eine Creme mit hohem LSF brauchen, also habe ich mir eine 50er geholt. Das mit dem Fruchtwasser erhitzen halte ich für Quatsch, die Sonne schien ja nicht stundenlang direkt auf den Bauch. Wie soll man die Wärme jetzt gerade auch verhindern? Alles Gute weiterhin! Meike

von Meike787 am 27.07.2018, 05:19

Antwort auf: Sonnenbrand in der 20.SSW

Bedenke einfach, dass es Frauen gibt, die in viel heißeren Gegenden leben und die trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen. Ich finde es schade, dass so viele vermeintliche "Experten" anderen Schwangeren die ganze Zeit mit Internet"wissen" verderben. Hab einen schönen Sommer :-) Alles Gute!

von Anniquita83 am 27.07.2018, 10:51

Antwort auf: Sonnenbrand in der 20.SSW

Die Freundin will sich wichtig machen und erzählt Müll. Der Sonnenbrand (was ist das dekoillte?) schadet allennfalls dir, das Fruchtwasser erwärmt sich selbstverständlich nicht, und an Sonnencreme nimmst du die gewohnte mit hohem Lichtschutzfaktor.

von Andrea6 am 27.07.2018, 11:54