Frage: sehr langer text-bin aber für jeden ratschlag dankbar

Hallo alle zusammen,hoffe mir kann jemand helfen bzw. Ratschläge geben.Auch wenn dieser Text ewig lang ist und es mehrere Fragen beinhaltet-DANKE !Meine Tochte ist Sonntag ein Monat alt geworden-an sich komm ich recht gut klar,doch manchmal auch nicht.Ich stille nicht und da liesst man auf den Verpackungen das die Baby ab dem 2 Monat nur noch 5 Mahlzeiten einnehmen sollen-mal klappt es und mal nicht –oft sind es trotzdem noch sechs mahlzeiten. Ja aber man hört doch auch das man ein Kind nicht mit einer Nahrung ( Aptamil Compformil) überfüttern kann,richtig ? Außerdem erzählt jeder was anderes was die trinkmenge betrifft (pro Tag) kann mir mal einer genaue Angaben in ml machen und nicht 1/5,1/6 oder 1/7 vom Körpergewicht. Meine kleine ist 56 cm und wiegt in etwa 4250g. Momentan füttere ich pro mahlzeit 130ml ,was nicht immer ausgetrunken wird,aber manchmal denk ich hat sie auch noch Hunger,nachfüttern find ich ja nicht so gut,oder? Soll ich meine kleine wecken wenn sie doch mal länger schläft ? Wiederspricht sich ja auch überall....so richtig weiß ich es nun auch nicht,klar bin ich froh wenn sie auch mal schläft. Tut mir ja Leid das es so lang ist....aber das war noch nicht alles- wenn es meiner kleinen mit der nahrungs zubereitung nicht schnell genug geht macht sie terror , ist wohl klar....nur seit neusten läuft auch noch nach stunden die milch aus ihrem mund.....versaue mir lätzchen ohne ende. Fahre ich spazieren mit ihr oder habe ich sie auf dem arm passiert nix,aber dann im bett ....manchmal gleich nach dem essen manchmal noch nach 2 stunden. Kann manche nacht nicht ruhig schlafen da ich angst habe es passiert was, wieso ist das so ? Ist sie krank? Genauso hat sie sich am Sonntag einmal erbrochen aber richtig heftig,bestimmt die halbe Flasche(wenn nicht mehr) kann das daran liegen das sie sich vorher so rein steigert und dann so heftig trinkt ? Was soll ich da tun um das zu verhindern,denn wenn sie was erbricht möchte sie es am liebsten eine halbe stunde später wieder haben(nochmals trinken) So und nun noch schnell was zu blähungen, worunter meine kleine derzeit oft leidet, ich nehme wie oben erwähnt Aptamil Compformil, darf ich da dennoch noch zur Unterstützung Milchzucker oder sab simplex geben ? Ich hoffe auch wenn der Text so Ellen lang ist das ich Antwort bekomm, BITTE ! Liebsten Dank für die Hilfe ! Liebe Grüße Sabine

Martina Höfel
Liebe Sabine, ein Baby ist ein Individuum und deshalb nicht in Tabellen und Regeln fest zu verankern! Manche Ihrer Fragen beantworten Sie schon selbst! Auf der Packung steht: .... soll 5 Mahlzeiten haben! Und wenn Ihr Kind 6 oder 7 braucht ist das auch in Ordnung! Ihr Kind weiss, wann und wie oft es Hunger hat - nicht die Packung! Mit Conformil ist Überfüttern nicht möglich. Zur Trinkmenge! Es ist nun mal so, dass ein Kind 1/5 bis 1/6 seines KG pro Tag trinken soll. In Ihrem Fall also 710-850g! So, und nun wird es wieder individuell! Trinkt Ihr Kind mehr - okay! Trinkt es weniger, nimmt aber gut zu und hat nasse Windeln - auch okay! Sie essen doch auch nicht nach striktem Ernährungsplan oder? Um dem Spucken auf die Spur zu kommen, bedarf es etwas Detektivarbeit! Sind die Löcher im Sauger zu groß? Bäuert Ihr Schatz ausreichend? Notfalls muß die Flasche mehrmals abgesetzt werden, um die viele Luft loszuwerden, die sich bei kleinen Gierhälsen ansammelt! Füttern Sie Ihr Kind, indem Sie es ziemlich aufrecht halten! Trauen Sie sich ein bißchen mehr zu und schicken Sie jeden, der gute Ratschläge hat (auch Rat"schläge" sind Schläge sagen wir hier in Westfalen) vor die Tür! Liebe Grüße Martina Höfel