Frage: Sclaflose Nacht!!!

Hallo Fr. Höfel, ich hätte da mal eine Frage das war die zweite Nacht in der ich aufgewacht bin mir total heiss war also so aufsteigende Hitze hatte und mir kotzübel war woran kann das liegen , ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ???

Martina Höfel
Liebe Suse, kann es sein, dass Sie beim Aufwachen auf dem Rücken liegen? Rückenlage ist für manche Frauen ungeeignet, weil Sie dann ein sogenanntes Vena-Cava-Syndrom bekommen. Rechts neben der Wirbelsäule läuft nämlich eine große Hohlvene, eben die Vena Cava, die das Blut zur Lunge transportiert. Bei Rücken- oder manchmal auch Rechtsseitenlage wird diese durch das Gewicht des Kindes komprimiert und der Rückfluß ist vermindert. In der Regel merken die Frauen das und drehen sich automatisch auf die andere Seite. Oder entwickeln Symptome wie Sie. Eine etwas aufrechtere Schlafposition nimmt den Druck. Liebe Grüße Martina Höfel