Frage: Schwangerschaftstee

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. Woche schwanger und leide sehr unter einem städing aufgeblähten Bauch. Z.B. wenn ich mich aufrege und dadurch wahrscheinlich falsch atme merke ich gleich wie sich mein Bauch auftreibt. Jetzt überlege ich den Stadelmann-Schwangerschaftstee wie in der ersten SW zu trinken. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bestandteile so gut sind für mich, da ich in der ersten SW ab der 33.Woche liegen musste, da Kind zu tief im Becken lag und Muttermund zu früh aufging. Danke für Ihren Rat, schöne Grüße, Vela

Martina Höfel
Liebe vela, vielleicht hilft dieses: Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossn oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Wie wäre es mit etwas Atemtherapie? Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt! Den Tee würde ich weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel