Frage: Schwanger mit Zwillingen

Hallo ich bekomme im Oktober Zwillinge und bin jetzt in der 16 SSW nun meine Frage wann sollte ich mich in einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Bei meiner Tochter war ich in der 22 SSW das war etwas früh die meisten waren in der 30 SSW. Ich erwarte zweieiige Zwillinge und hoffe das es ein pärchen wird. Kommt das häufiger vor? Eineiig oder Zweieiig hat das auch was damit zutun ob es ein Kaiserschnitt wird oder ist das egal?

Martina Höfel
Liebe Sonja, Zwillinge haben es manchmal etwas eiliger als andere Kinder, deshalb ist ein Kurs ab der 26. SSW okay. Ja, es hat einen Einfluss auf die Geburt, ob die Kinder ein- oder zweieiig sind. Zweieiige Kinder stammen aus zwei eigenständigen Eizellen, d.h., sie sind wie kurz hintereinandergeborene Geschwister. Für die Geburt ist es wichtig, dass die Kinder zwei getrennte Fruchtblasen haben. Das ist hier eindeutig der Fall! Wenn die beiden zur Geburt noch günstig liegen, dann steht einem Spontanpartus nichts im Weg! Liebe Grüße Martina Höfel