Frage: Schützt die Minipille sofort ?

Ioanna18
Hallo, Ist die Mini Pille sicher wenn man die gerade mal 2 Tage genommen hat ?? Da ich mit meinem Partner sex hat ohne extra noch zu verhüten (ist 2-3 Wochen her) ..seit 3 Tagen habe ich ein komisches Ziehen im Unterleib.. kann es sein das ich schwanger bin ? Mir ist auch öfters schwindelig ..und ab wann kann ich einen Test machen? In 2 Wochen? Danke im Voraus.

Martina Höfel
Liebe Ioanna, es kommt darauf an, wann Siedie Pille das erste Mal genommen haben. Haben Sie die Minipille am ersten Tag Ihrer Periode das erste Mal genommen, dann waren Sie ab diesem Zeitpunkt vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt. Haben Sie die erste Tablette erst am zweiten bis fünften Tag der Monatsblutung genommen, hätten Sie sicherheitshalber in den ersten sieben Tagen nach Einnahmebeginn noch ein anderes Verhütungsmittel verwendet haben. Das gilt auch, falls Sie einfach irgendwann mit der Pille begonnen haben. Einen Test können Sie in den nächsten Tagen machen. Liebe Grüße Martina Höfel