Frage: Schräg/Querlage

hakunamatata
Hallo Ich bin nun fast in der 37.SSW mit dem zweiten Kind Sie lag die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten und nun wurde festgestellt dass sie schräg liegt. Nicht direkt in Querlage, sondern eher schräg.. Kopf ist quasi anstatt nach unten (6 uhr) eher auf halb 5 ;) Besteht die Chance noch dass sie sich nach unten dreht? Oder sollte ich mir Gedanken über eine Sectio machen? Danke und etwas geknickte Grüße Hakunamatata

Martina Höfel
Liebe Hakunamatata, bitte erst Wehen abwarten. Meist stellt sich das Kind dann korrekt ein. Erst unter der Geburt (und die hat ja noch ein paar Tage Zeit!!!) wird sich zeigen, ob die Schräglage Auswirkungen hat. Machen Sie immer wieder Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). In Ruhe abwarten. Liebe GRüße Martina Höfel