Frage: schon 9 Tage über Termin :.-( ....Sorry, etwas lang...

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 03.08. eigentlich Termin nur scheint meine Kleine keine echte Lust zu haben bei dieser Hitze auf die Welt zu kommen :-) Ich selber habe ja eigentlich nichts dagegen, daß sie ihren eigenen Kopf dabei hat - schließlich hat sie noch genug Fruchtwasser, die Plazenta ist OK und auch sonst geht es ihr prächtig. Aber leider ist die Medizin ansich davon ja nicht gerade begeistert, wenn Babys - oder Patienten :-)) - ihren eigenen Kopf haben. Da es mir selbst noch ganz gut geht und ich bis auf Schmerzen im Ischias eine super Schangerschaft hatte und habe kann sie gerne noch etwas warten wenn sie mag. Nur hat mir mein Arzt leider mitgeteilt, daß die Kleine seiner Meinung nach aber bis 14 Tage nach Termin kommen müsse, sonst würde sie in jedem Fall per Geburtseinleitung/Wehentropf geholt werden müssen... :-( Das ist aber nun wirklich das allerletzte was ich möchte. Gibt es keine andere Methode der Kleinen etwas auf die Sprünge zu helfen? Wäre schön wenn Sie mir da helfen könnten, hier kann ich leider niemanden fragen, da ich nach Umzug und allem kurz vorm ET keine Hebamme mehr gefunden habe. Ach ja... und Spazieren gehen und viel Bewegung, was mir selbst noch eingefallen wäre, funktioniert wegen der Hitze überhaupt nicht - bekomme dann leider absolute Probleme mit dem Kreislauf. Ich konnte aber auch vor der Schwangerschaft hohe Temperaturen schon nicht ab. :-( Vielen lieben Dank und schöne Grüße Conny

Martina Höfel
Liebe Conny, und was passiert, wenn Sie sagen: Nein, wir warten noch 2 Tage?Dem Kind und mir geht es gut? Aber bis dahin versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel