Frage: Schleim

schwangere88
Hallo. Meine Tochter 1 jahr alt hat extrem festsitzenden schleim zwischen nase und rachen der hin und her wandert beim schlafen bzw. Atmen. Ist sehr lästig. Wir schlafen seit 3 tagen kaum. Der kinderarzt sagte man kann da nix tun außer tropfen, die uns leider so gaaar nichts bringen. Inhalation meerwasser muttermilch reintropfen alles versucht. Hab nur das gefühl dass es schlimmer wird. Vielleicht hätten Sie als Hebamme einen speziellen Tipp was man da tun könnte. Wir fahren bald in den Urlaub und ich bin einfach nur hilflos. Lg

Martina Höfel
Liebe Schwangere, besorgen Sie eine unbehandelte Zitrone und schneiden Sie eine halbe davon in Scheiben. Dann die Scheiben halbieren. Legen Sie die Scheiben in einer Reihe auf ein Geschirrhandtuch und falten Sie das Geschirrhandtuch über den Scheiben zusammen. Einmal kräftig auf jede Zitronenscheibe klopfen. Diese Zitronenkette legen Sie dem Kind mit der Site um den Hals, wo nur eine Schicht über der Zitrone ist. Meist reichen 20 Minuten und die Nase läuft. Auch eine gehackte Zwiebel (in einem dünnen Tuch/ Herrentaschentuch) über dem Bett entfaltet eine abschwellende Wirkung. Liebe Grüße Martina Höfel