Frage: Säuglingsplege

Hallo Frau Höfel! Und andere nette Mädels! Ich bin momentan dabei das Kinderzimmer für unser Würmchen( ET 1. Sep.) einzurichten. Nun bin ich bei der Wickelkommode angekommen und weiss gar nicht so recht was für Pflegeprodukte ich besorgen muss. Wird eine bestimmte Marke empfohlen? Was brauche ich an Oele, Cremes und anderen Dingen? Können sie mir vielleicht einige Anregungen geben? Ich danke im vorraus und wünschen einen schönen Tag. die Sunny

Martina Höfel
Liebe sunny, jetzt können Sie Geld sparen! klares Wasser reicht! Ihr Baby ist mit einer ganz intakten Haut zur Welt gekommen... Dieses Phänomen sollten Sie so lang es geht pflegen. Ein rückfettendes Bad ( bei trockener Haut) ist eine Tasse Milch, auch Muttermilch, und zwei Eßl. Olivenöl oder jedes andere hochwertige Öl. Achtung! Ihr Baby wird glitschig beim Baden und schwerer zu halten sein. Die Haut immer nur trockentupfen, damit der Ölfilm einziehen kann. Den gleichen Effekt erzielen Sie, wenn das Kind nach dem Bad mit klarem Wasser an Land eingeölt wird. Auch das Calendulacremebad von Weleda ist zu empfehlen. Heute sind die meisten Babybäder zu gebrauchen. Nur parfümiert sollte es nicht sein. Feuchttücher fürs Grobe sind auch okay - ansonsten reichen auch dort Waschlappen und Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel