Frage: Rückenwehen

Holland girl

Beitrag melden

Hallo Ich bin jetzt in SSW 35 und hab seit einigen Tagen das ich immer morgens und abends Rückenschmerzen habe die schmerzhaft sind und auch mehr werden. Können das Rückenwehen sein und sind das vorwehen oder können das schon echte wehen sein? Die schmerzen sind so schlimm das ich nachts kaum schlafen kann oder nicht weiß wie ich liegen sollte. Warme hab ich schon versucht hilft aber nur kurz und Paracetamol bringt mir auch nicht viel. Sind da noch andere tips die mir vielleicht helfen könnten?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Hollandgirl, das hört sich nicht nach wehen an, sondern eher nach "Rücken"! Durch die Schwangerschaft ist die Körperstatik verändert und die Gelenkverbindungen sind auch aufgelockert. Das führt zu Schmerzen. Können Sie Ihr Bett verstellen? Oder zumindest etwas unter die Matratze schieben? Das hilft manchmal schon. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.