Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Reinigung Fläschen

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Reinigung Fläschen

Sun8

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich wurde heute durch eine Info im Netz etwas verunsichert. Ich muss aufgrund zu weniger Milch zufüttern. Hierzu habe ich Avent Flaschen, die ich nach jeder Nutzung mit warmem Wasser und extra Spüli reinige und dann im Sterilisator sterilisiere. Danach nehme ich Flaschen und Sauger und stelle diese in ein sauberes und mit Zewa ausgelegtes Fach in der Küche ( nur für Babyuntensilien ). Ist dies hygienisch genug? Oder müssen die Flaschen und Sauger verschlossen gelagert werden? Ich habe nun Sorgen dass meine Lagerung nicht hygienisch genug ist. Was ist richtig?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe sun, legen Sie ein Geschirrhandtuch darüber und alles ist perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel


Andrea6

Beitrag melden

Das ist mehr als genug: Flaschen für die künstliche Nahrung müssen lediglich mit handelsüblichem Spülmittel gewaschen und anschließend sauber aufbewahrt werden. Das geht auch gut im Geschirrspüler. Ein Sterilisator ist vollkommen entbehrlich.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.