Frage: ratlos was könnte dies sein

sabse1904
Hallo liebe Hebamme, Ich brauch einen dringenden Rat. Leider hatte ich einen vorzeitigen blasensprung in der 35 ssw und musste meine kleine per Not Kaiserschnitt zur Welt bringen, weil unsere Entzündungswerte sich nach 36 Stunden stark verschlechtert haben. Meine Tochter musste nach ,der Geburt direkt auf die kinderintensiv Station sie bekam Sauerstoff Zufuhr , eine Magen Sonde und Medikamente gegen eine Infektion, und wurde per Monitor bewacht wir hatten keinen leichten Start, und waren bis heute 8 Tage in der Klinik. Nun hatte meine Tochter dir letzten 2 Tage in der Klinik Durchfall, und die Krankenschwester meinte es liege am Antibiotika, und würde bald weg gehen. Nun durften wir heute nachhause meine Tochter ist eigentlich eine sehr ruhige und schläft viel, aber seit wir Zuhause sind schreit sie nur noch, und nach dem essen ausschließlich abgepumte muttermilch bekommt sie sofort Durchfall, und schläft überhaupt nicht und weint ständig. Es ist mein erstes Kind ich bin nun völlig überfordert, weil ich nicht weiß was sie hat. Haben sie vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte, und was ich tun kann damit es ihr besser geht ? Leider hat meine Hebamme Urlaub so, das ich sie leider nicht fragen kann. Nun hab ich die Hoffnung das sie mir vielleicht nen Rat haben. Liebe grüße

Martina Höfel
Liebe sabse, ich sehe es wie Kollegin Andrea. Muttermilchstuhl ist relativ dünn, das hat aber nichts mit Durchfall zu tun. Außerdem riecht Durchfallstuhl oft auch etwas faulig. Beherzigen Sie den Rat von Andrea und packen Sie sich mit dem Kind ein paar Tage ins Bett und kuscheln Sie, was das Zeug hält! Das Kind ist den Ablauf der Intensiv-Station mit viel Gepiepe, ständig Licht, ständig irgendwelche Interventionen gewohnt. Nun ist alles anders. Das muss so ein kleiner Mensch erstmal verkraften! Liebe Grüße Martina Höfel