Frage: Qualitätsstandards für Nachsorgehebammen

Hallo, wo ist eigentlich geregelt, was Nachsorgehebammen genau machen müssen, wenn sie zum Hausbesuch kommen, also konkret, dass Sie das Baby wiegen oder zumindest nach Ausscheidungen sehen/fragen müssen? Besten Dank

von Issi123 am 28.02.2018, 21:16

Antwort auf: Qualitätsstandards für Nachsorgehebammen

Liebe Issi, ja, die Hebamme sollte nach Ihnen und nach dem Kind schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2018

Antwort auf: Qualitätsstandards für Nachsorgehebammen

Meine nachsorgehebamme hat immer gewogen und ne Tinktur aufn Nabel aufgetragen. Nach 10 min war sie wieder weg...

von Charo258 am 01.03.2018, 13:28