Frage: Produkte Schwangerschaft

Liebe Fr. Höfel, ich habe einige Fragen: Ich verwende schon die ganze Schwangerschaft über meine Linsenflüssigkeit weiterhin. Da brauch ich mir eh keine Gedanken machen oder? Zusammensetzung: Poliesametilenbiguanide 0,0001%, Natriumhyaluronat, EDTA 0,1%, Poloxamer in gepufferter, steriler isotonischer Lösung. Habe bisher einen Abdecktstift mit Tonerde verwendet - bin mir jetzt nicht mehr sicher wegen den Inhaltsstoffen :-( Hoffe das ist kein Problem! Ricinus Communis Seed Oil · Glycine Soja Oil · Euphorbia Cerifera Wax · Cera Alba · Copernicia Cerifera Wax · Kaolin · Tocopheryl Acetate · Persea Gratissima Oil · Ascorbyl Palmitate · Tocopherol · 1,10- Decanediol · 10-Hydroxydecanoic Acid · Sebacic Acid · Talc · Glycine Soja Sterols · Hexyl Laurate · Butylene Glycol · Cetearyl Alcohol · Hydrogenated Palm Glycerides Citrate · Phenoxyethanol · Sodium Salicylate · CI 77891 · CI 77492 · CI 77491 · CI 77499 Ich habe morgen einen Mundhygiene Termin beim Zahnarzt, ich bin in der 18 SW - ist dieser auch bedenkenlos? Eine Freundin meinte ich muss auch mit Make up aufpassen, ich habe bisher nichts umgestellt. Verwende seit Beginn an dieses: Talc, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Calcium Stearate, Calcium Silicate, Silica, Trimyristin, Nylon-12, Ppg-12/Smdi Copolymer, Methicone, Dimethicone, Hydrogenated Lecithin, Tetrasodium Edta, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, [+/- Mica, Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Ultramarines (Ci 77007), Carmine (Ci 75470), Manganese Violet (Ci 77742)] Bin nun komplett verunsichert :-( Vielen Dank und liebe Grüße, Sabine Fürst

von sabinevienna am 22.08.2023, 14:46

Antwort auf: Produkte Schwangerschaft

Liebe Sabine, mit den gesamten Inhaltsstoffen ist das eher eine Frage für Dr. Paulus. Allerdings sehe ich keine Probleme mit irgendeinem der Mittel. Wäre die Linsenflüssigkeit ein Problem, würde es dick im Beipackzettel stehen. Der Abdeckstift wird nur an kleinen Stellen benötigt. Und das Make up - nun ja, weniger ist mehr! Aber bei sachgemäßer Anwendung sehe ich auch dort kein Problem. Gruß an die Freundin: Bangemachen gilt nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2023