Martina180

Hallo Martina Meine Frage ist mit dem Phytolacca D2 kann man das Abstillen unterstützen das weniger Milch kommt. Aber wie viel muss man von denen nehmen. Und für wie lange Und kann man trotzdem abpumpen wen du Brüste Schmerzen. Liebe Grüße Martina

Liebe Martina, können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Ja, Sie können trotzdem "an"pumpen (also nur Entlastung schaffen, nicht leer pumpen). Dazu kühlen und einen gut sitzenden BH tragen! Liebe Grüße Martina Höfel