Frage: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Die Ärztin meinte noch ich wäre bei Perzentile 31! Zur Untersuchung war ich bei 37+5 Was bedeutet das?

von honey2019 am 22.08.2022, 15:40

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Liebe honey, man misst 100 Menschen. Die mit der am häufigsten Größe vorkommenden sind der Durchschnitt. Also kommen Sie auf die mittlere - also die 50iger Perzentile. Ein paar sind größer - die kommen auf die Perzentile 60-80. Ein paar sind kleiner - die kommen auf die 40 - bis 20iger Perzentile. die 30iger Perzentile sagt nur, dass Ihr Kind kein Durchschnittsgewicht hat, sondern ein Leichtgewicht ist. Über den Gesundheitszustand sagt das NICHTS. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2022

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Und das waren die Daten vom Krankenhaus: Biparietaler Durchmesser: 94.1 mm Kopfumfang: 338,0 mm KU/Abdomenumfang: 1,06 KU Femurlänge: 4,78 Abdomenumfang 318,6 Femurlänge 70,7 Deuten diese Daten auf ein zierliches Baby? Oder sind diese Daten auffällig, dass das Kind nicht gesund ist! Ich danke Ihnen vom ganzen Herzen!!!!!-

von honey2019 am 22.08.2022, 16:01

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Die Perzentile hat doch Nichts mit der Schwangerschaftswoche zu tun. Es sagt nur aus wie viele "Babys" in der Woche weniger wiegen und wie viele mehr. Wenn Dein Baby von der Perzentile her immer ähnlicher ist dann passt es doch. Es gibt halt kleiner, größere, leichtere oder schwerere Babys

von Suomi am 22.08.2022, 17:07

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Danke für deine Antwort!! Ja mein Problem ist, dass ich mit dieser Zahl nichts anfangen kann! Meine Fa hat nie etwas von so einer Zahl berichtet, erst jetzt im Krankenhaus!

von honey2019 am 22.08.2022, 17:14

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Diese absurden Ängste sind nicht normal

von lukko34 am 22.08.2022, 17:28

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Man kann es ja auch Perzentile einfach mal googlen wenn man es nicht kennt

von Suomi am 22.08.2022, 17:29

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Vielen Dank für Ihre Antwort! Und mit was für einen Gewicht muss man rechnen bei einem Leichtgewicht? In der SS 37 + 5 wog die Kleine ca. 2900 Gramm! Zählt das als Leichtgewicht? Dachte das sei durchschnittlich

von honey2019 am 22.08.2022, 19:03

Antwort auf: Noch eine Frage wegen Zierlichkeit

Liebe honey, der Ultraschall ist keine Waage. Ihr Kind ist geschätzt ca. 200g leichter als der Durchschnitt. Das ist halt ein Leichtgewicht ohne Krankheitswert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2022