Frage: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Janosch77
Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 8+2. Es ist eine nicht intakte Schwangerschaft. Das wurde bei 8+0 festgestellt. An 8+0 hatte ich einen hcg von 75.000. Ich habe mich eigentlich für einen natürl. Abgang entschieden. Finden sie das vertretbar? Ich bin nun irgendwie so unsicher, wenn man drei Ärzte fragt bekommt man drei versch. Antworten. Der hcg Wert ist von 7+0 bis 8+0 noch nicht gesunken, er stieh noch um 18.000. ich weiß nun also nicht ob der hcg nun noch weiter steigt oder endlich dann der Höhepunkt erreicht ist. Ich hatte dieses Jahr schon ein Spätabort + Ausschabung. Um eine Einschätzung wäre ich ihnen dankbar.

Martina Höfel
Liebe Janosch, die Gebärmutter hat zwei schichten Schleimhaut. Die basalis (die immer da ist) und die Funktionalis (die sich im Zyklus hoch aufbaut und bei "nicht schwanger" als Menstruation wieder abblutet). Bei jeder Ausschabung besteht die Gefahr, dass zuviel Basalis abgetragen wird und an der Stelle dann die Einnistungsbedingungen schlecht sind. Oder die Placenta sich direkt an der Gebärmutterwand ansiedelt. Es kann sein, dass der Körper noch etwas Zeit benötigt um zu erkennen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Haben Sie etwas Geduld. Liebe GRüße Martina Höfel