Frage: Natalben Plus

Sehr geehrte Frau Höfel Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft die (Natalben Plus) Tabletten die mir eine Ärztin empfohlen hat. Weil ich folsäure brauche und vor der Schwangerschaft Vitamin D Mangel hatte. Ich habe nun irgendwo gelesen dass diese Tabletten Vitamin A haben (73;874 mg pro 100g). Ich kann mit diesen Zahlen nichts anfangen darum ist meine Frage ob das bedenkenlos ist diese Menge, jedentag zusätzlich zu nehmen? Weil sie mir auch erklärte dass zuviel Vitamin A , dem Kind schadet. Ich wäre sehr froh um eine Aufklärung. Freundliche Grüsse

von Amira10 am 17.03.2023, 07:34

Antwort auf: Natalben Plus

Liebe Amira, reden wir von dem gleichen Produkt? Der Beipackzettel sagt 6,6 mg ProVitamin A und das ist unbedenklich. Um einen Schaden zu setzten, müssten Sie wirklich große Mengen Vit A zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2023