Frage: Nach pessar wert nicht verständlich

Guten Tag, Nach neun Wochen wurde mir der Pessar heute bei 36+1 entfernt. Bei 33+1 war die zervix bei 1.3 cm und gemessen wurde nie. Laut Oberarzt nach dem heutigen Tasten (wird nicht mehr gemessen) war der Wert bei Muttermund zu (sagte er zu mir). Als ich in den Mutterpass sah, stand folgendes drinnen Portio nach Ziehung ca. 1cm Mm fidu VT BE Was bedeutet denn der Wert? Kann es jederzeit losgehen? Bin heute bei 36+1.. er meinte ich solle nix weiter beachten, werde mich jedoch bis nächste Woche Montag noch strikt ruhig halten. Würde es so gerne bis 37+0 schaffen. Progesteron soll ich die Woche ausschleichen lassen, Magnesium und bryophyllum ebenso.

von Sushi09 am 07.12.2021, 10:30

Antwort auf: Nach pessar wert nicht verständlich

Liebe Sushi, wenn Sie keine Wehen bekommen, wird es auch nicht losgehen. Der Muttermund ist in der Tat für uns "zu"! Fingerdurchgängig ist für diese Wochen und diesen Befund völlig in Ordnung. Ja, verhalten Sie sich noch etwas ruhig und belasten Sie sich dann langsam. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2021

Antwort auf: Nach pessar wert nicht verständlich

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Und die Abkürzung vl be-was hat das für eine Bedeutung? Ich weiß seit Wochen, dass die Kleine in SL liegt. Hat das damit einen Zusammenhang?

von Sushi09 am 07.12.2021, 20:08

Antwort auf: Nach pessar wert nicht verständlich

Liebe sushi, V(orangehender) T(eil) im B(ecken)E(ingang). Also alles gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2021