Frage: Muskelkatergefühl in der scheide/stechen im leisten Bereich

Lovie
Hallo, ich habe vor 8 tagen spontan schnell und verletzungsfrei eine gesunde Tochter geboren. Mein wochenfluss ist von Anfang an eher spärlich gewesen, seit heute reicht sogar eine normale slipeinlage, beim abwischen ists eher schleimig, aber mit rotem Blut. Seit heute nachmittag hab ich immer mal wieder stechende schmerzen in der linken leiste, quasi direkt über den Hüftknochen. Außerdem hab ich ein Muskelkater Gefühl in der scheide, es zieht und zwickt v.a. beim aufstehen. Muss ich mir sorgen machen bezüglich wochenflussstau oder Ähnlichem?

Martina Höfel
Liebe Lovie, normalerweise bin ich ja auch eine Vertreterin des ruhigen Wochenbettes. Da der Wochenfluss von Anfang an spärlich lief, dürfen Sie aber einen ausgiebigen Spaziergang machen. Entweder danach läuft der Wochenfluss oder nicht. Bitte tasten Sie Ihren Bauch rechts und links unterhalb der Bauchnabels ab. Können Sie dort tasten ohne Schmerzen, dürfte alles in Ordnung sein. Wenn Sie dort nicht oder nur unter Schmerzen tasten können, dann muss die Hebamme oder der Dok nach Ihnen schauen. Außerdem ist der Geruch des Wochenflusses ausschlaggebend. Wenn er gewohnt süßlich-fade riecht, dann ist es okay. Stinkt er zum Weglaufen (faulig), dann muss der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel