Frage: Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Anna-Marie
Hallo ich bin 14 und bin eventuell schwanger. Meine Mama weis Bescheid aber ich habe Angst ob das gut ist. Wie kann ich mich am besten entscheiden ???

Martina Höfel
Liebe Anna-Marie, entscheiden kann man sich nur, wenn man Bescheid weiß! Also erstmal die Schwangerschaft feststellen! Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie dann flugs zur Beratung (z.B. auch über finanzielle Hilfen). Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrung mit der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen gemacht. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Trauen Sie sich! Wenn Sie nicht schwanger sind, können Sie dort auch Informationen über Verhütung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel