Frage: mein baby ist 7 monate alt und isst sehr wenig oder gar nichts

Malea.M
mein baby ist sieben monate alt, sie isst den ganzen tag nichts, vielleicht nur 100g brei oder noch weniger, sie will nur trinken, sie nimmt derzeit Aptamilch Pre. Ich habe gelesen, dass es in diesem Alter nicht gesund ist, viel zu trinken, kann ich wissen warum? In Bezug auf das Gewicht nimmt sie, obwohl sie nichts isst, jede Woche 100-120 Gramm zu

Martina Höfel
Liebe Malea, haben Sie Ihrem Schatz schon einmal in den Mund geschaut? Gibt es Anzeichen von Soor oder Rötung? Kommen Zähne? Das ist ein Grund nicht zu essen. Und manchmal ist es einfach der frühe Beikoststart. Das „Neue“ ist weg, das Interesse schwindet und es dauert eine Zeit bis das Interesse wieder auftaucht. Häufig wollen die Kinder auch selber essen. Entweder mit dem Löffel rummachen oder etwas in die Hand bekommen. Bitte nicht drängen – das geht nach hinten los und Essen wird mit „unangenehm“ verbunden. Liebe Grüße Martina Höfel