Frage: Mehrere Fragen

einemale
Hallo, Unser Baby ist letzte Woche Montag geboren. Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbett, aber es ist für mich unmöglich einzuschlafen. Es geht partout nicht. Er bewegt sich ja und macht Geräusche und ich schaffe es einfach nicht einzuschlafen. Irgendwann geht mein Mann dann immer ins Wohnzimmer mit ihm und die Beiden schlafen dann dort. Ich kann dann auch einschlafen. Keine Ahnung was das soll, aber dadurch dass ich ihn höre kann ich einfach nicht schlafen :( Zum zweiten: Also mein Mann scheint nun einen Magen-Darm-Virus zu haben. Ich habe Angst mich anzustecken - Ich muss doch für mein Baby da sein. Könnte es sein dass ich mich nicht anstecke? 3. Ich habe nach der Geburt eine Tablette bekommen damit die Milch nicht einschießt. Ist sie aber vor 3 Tagen dann doch. Ich lasse es jetzt in Ruhe und gehe davon aus dass es von alleine weggeht. Was kann ich noch tun? Danke und LG Marlene

Martina Höfel
Liebe Marlene, nach der Geburt ist der Körper auf „Schutz der Jungen“ eingestellt, deshalb können Sie nicht schlafen. Das wird aber besser. Ihr Mann soll das Kind im Wohnzimmer bitte nicht beim Schlafen auf der Couch alleine liegen lassen. Die Gefahr, dass das Kind in die Besucherritze rollt, ist sehr groß. Wenn Ihr Mann einen Magen-Darm-Virus hat, dann gelten die üblichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen. Ja, der Arterhalt ist manchmal stärker und setzt sich gegen die Chemie durch. Wenn Sie keine Schmerzen und keine geröteten Brüste haben, dann abwarten oder etwas ausstreichen bis Linderung eintritt. Liebe Grüße Martina Höfel