Frage: @Martina - war beim Neurologen...

Hallo Martina, ich war gestern beim Neurologen, dieser hat mich auf den Kopf gestellt mit EEG, Sono, Doppler, ...Alles in bester Ordnung. Diese Artikulationsstörungen waren Migräne-bedingt MIT AURA. Ich hatte noch nie eine solche Aura. Nun ja, jetzt weiß ich, wovon die Leute schreiben... Mir selbst ließ es ja auch keine Ruhe und von daher bin ich froh, daß ein Neurologe nach mir geschaut hat. er sagte, daß sich solche Aura nun entweder nie wieder bemerkbar macht, oder aber öfter mal auftreten kann. Solange es bei wenigen Minuten bleibt und in meinem "Migränerhythmus" ist, wäre es zwar nicht toll, aber ich brauch dann nicht in Panik verfallen. Er sagte mir aber paar Tests, die ich dann durchführen soll oder (wenn nicht allein zu Haus) durchführen LASSEN soll, damit man erkennt, ob nur eine Aura vorhanden ist, oder ggf. doch ein Durchblutungsproblem auftritt... Im Zweifelsfall in die Klinik. Er sitzt ja direkt dort... Der Doc war erstklassig. Von 14 - 18.15 h war ich dort. Er hat alle Tests selbst gemacht, erklärt etc. von daher bin ich damit sehr zufrieden. DANKE nochmal und dieses einfach zur Info, daß ich also nichts verschlampen wollte! Lieben Gruß Mira

Martina Höfel
Liebe Mira, dann ist ja alles in bester Ordnung. Ja, diese Test kenne ich auch - sie sind simpel, aber wirklich aufschlussreich! Ich kenne noch nicht mal Kopfschmerzen, bin nur mal bewußtlos gewesen, weil ich vor einen Getränkeautomaten gelaufen bin (hätte damals eigentlich schon Stunden mit Grippe zuhause sein sollen!)- und das mitten in der Klinik. *g* Von daher kann und mag ich mir dieses Gefühl gar nicht ausmalen. Aber deshalb habe ich auch solchen Respekt davor! Liebe Grüße Martina Höfel