Frage: majorana

mafri
Bin in der 40. Woche, und salbe meine Scheide mit majorana vagialnalgel ein. Abstrich war okay. Kein Hinweis. Urin auch, nuretwas konzentriert.Scheide ist geschwollen und brennt und juckt wie verrückt. Könnte das von den Krampfadern in der Scheide kommen? Ist das Gel dafür sinnvoll? Denn es brennt zusätzlich. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Martina Höfel
Liebe mafri, lassen Sie das Gel weg! Außerdem sollten Sie zwei- oder dreimal am Tag eine Quarkvorlage tragen. Am saubersten geht das, wenn Sie sich in der Apotheke Mullkompressen 10x10 cm besorgen. Diese Kompresse dann ganz auseinanderfalten und mit 5 Eßlöffeln Quark (Fettstufe egal - mit 1 Eßlöffel Mineralwasser anrühren, damit er geschmeidiger wird) 1 cm dick bestreichen (ca. 20x7 cm). Die Kompresse über dem Quark zusammenfalten. Die Unterseite vorlegen. Wenn der Quark trocken ist - einfach entsorgen. Und viel Luft dranlassen! Liebe GRüße Martina Höfel