Frage: Lippenherpes

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22.ssw und hatte mit meinem Mann Oralsex. Vor ca 1 Woche hatte er Herpesbläschen an den Lippen, die er seit 4 Tagen mit Aciclovir behandelt. Leider blutet seine Lippe immer wieder, weil die Bläschen noch nicht ganz abgeheilt sind und jetzt mache ich mir Sorgen, ob er evtl doch noch ansteckend gewesen sein könnte und ich nun Herpes im Genitalbereich bekommen könnte. Wie schätzen sie die Situation ein? Könnte ich mich infiziert haben? Wäre dies gefährlich für unser Baby?

von mowgli4 am 15.08.2023, 18:15

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe mowgli, eigentlich ist ein Lippenherpes nicht für einen Genitalherpes verantwortlich. In seltenen Fällen aber doch. Sie werden abwarten müssen, ob sich Symptome zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2023