Frage: lippenherpes!?

hallo ich habe seit montag mal wieder lippenherpes. mein frage, reicht es wenn ich mir weiterhin meine hände ordentlich wasche und meine alina (14wochen,4tage) nicht küsse? habe gehört ich sollte nen mundschutz tragen... danke

Martina Höfel
Liebe Andrea, wichtig ist, dass der Herpes abgedeckt ist und Ihr Kind NICHT mit dem Bläscheninhalt in Berührung kommt. Ein Mundschutz wird empfohlen, damit nicht rein reflektorisch durch Husten oder Unachtsamkeit die Blasen geöffnet und deren Inhalt verstreut wird. Außerdem gibt es in der Apotheke spezielle Pflaster bei Herpes: Compeed Herpesbläschen Patch Der diskrete Weg bei Herpesbläschen. Inhalt: 15 St Bestnr. (PZN): 1744889 Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz für nachts. Liebe Grüße Martina Höfel