Frage: Linkes Bein Wade zieht

Seit mehreren Tagen bzw. zieht sich das bestimmt schon 2 Wochen hin habe ich im linken Bein in der Wade bis zur Kniekehle und auch im Oberschenkel immer wieder mal ein leichtes ziehen. Es wird nicht intensiver und ist auch nicht dauerhaft, aber immer wieder mal. Das Bein ist nicht dicker als das andere, habe keine Wassereinlagerung, mein Blutdruck ist eher niedrig als zu hoch und ich nehme täglich 300 mg Magnesium und ein Eisenpräparat. Ich war schon bei der Hausärztin um eine Thrombose auszuschließen und auch der Frauenarzt hat nichts festgestellt (beide haben allerdings nur abgetastet und kein Ultraschall gemacht). Das Bein ist weder verfärbt noch wird es warm und ich habe auch keine Krampfadern. Trotzdem mache ich mir wahnsinnige Gedanken, dass es ein Blutgerinnsel ist oder doch eine Thrombose. Woher könnte dieses ziehen/brennen an verschiedenen Stellen kommen? Der Frauenarzt meinte, dass das Bindegewebe weicher wird. Liegt es daran? Aber nur einseitig? Danke schonmal!

von mommytobe.1 am 31.08.2022, 14:35



Antwort auf: Linkes Bein Wade zieht

Liebe mommytobe, eine Thrombose ist bei dem was Sie beschreiben nicht anzunehmen. Wahrscheinlich wird lediglich ein Nerv gereizt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Wade

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der Schwangerschaft Krampfadern und trage auch Strümpfe deswegen. Seit mehreren Tagen tut mir nun die Wade ungefähr an der Stelle höllisch weh, immer wenn ich auftrete und laufe, im Sitzen und Liegen nicht. Es war dazwischen mal zwei Tage weg, dann wieder da. An einen Krampf glaube ich durch die Dauer nicht. Ist es...


Plötzlich schmerzen in der linken Wade

Guten Tag Frau Höfel, ich bin am Samstag aufgewacht und habe seit dem schmerzen in meiner linken Wade beim laufen. Vorallem wenn ich die Zehen zu mir ziehe spüre ich den schmerz in der Wade und beim abtasten schmerzt die ganze Wade und nicht nur ein gewisser Punkt. Magnesium nehme ich schon die ganze Zeit. Eine Tablette morgends und eine abends....


Schmerzen bis in die Wade

Guten Tag, ich bin aktuell in der 31 SSW und habe schon seid fast Beginn der Schwangerschaft ischias Schmerzen meist Region Po. Mit zunehmenden Bauch strahlen die Schmerzen in manchen Situationen auch in die Beine aus seid ca 2 Wochen auch richtig bis in die Rechte Wade. Immer situationsabhängig also ich habe nicht dauerhaft Schmerzen abe...