Frage: Linkes Bein Wade zieht

Seit mehreren Tagen bzw. zieht sich das bestimmt schon 2 Wochen hin habe ich im linken Bein in der Wade bis zur Kniekehle und auch im Oberschenkel immer wieder mal ein leichtes ziehen. Es wird nicht intensiver und ist auch nicht dauerhaft, aber immer wieder mal. Das Bein ist nicht dicker als das andere, habe keine Wassereinlagerung, mein Blutdruck ist eher niedrig als zu hoch und ich nehme täglich 300 mg Magnesium und ein Eisenpräparat. Ich war schon bei der Hausärztin um eine Thrombose auszuschließen und auch der Frauenarzt hat nichts festgestellt (beide haben allerdings nur abgetastet und kein Ultraschall gemacht). Das Bein ist weder verfärbt noch wird es warm und ich habe auch keine Krampfadern. Trotzdem mache ich mir wahnsinnige Gedanken, dass es ein Blutgerinnsel ist oder doch eine Thrombose. Woher könnte dieses ziehen/brennen an verschiedenen Stellen kommen? Der Frauenarzt meinte, dass das Bindegewebe weicher wird. Liegt es daran? Aber nur einseitig? Danke schonmal!

von mommytobe.1 am 31.08.2022, 14:35

Antwort auf: Linkes Bein Wade zieht

Liebe mommytobe, eine Thrombose ist bei dem was Sie beschreiben nicht anzunehmen. Wahrscheinlich wird lediglich ein Nerv gereizt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2022