Frage: knacken der Wirbelsäule

Sehr geehrte Frau Höfel, als ich heute meinen drei Monate alten Sohn auf den Arm genommen habe, hat seine Wirbelsäule geknackst. Kann das schon mal vorkommen ? Liebe Grüße Elisa

von Elisa91 am 15.03.2019, 15:37



Antwort auf: knacken der Wirbelsäule

Liebe Elisa, ja, das kann mal vorkommen. Meist sind es Gasbläschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können Beine oder Wirbelsäule Schaden genommen haben

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist 10 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Meine Schwägerin hatte ihn gestern auf dem Arm und hat mit Ihm gespielt.Sie hat auf der Couch gesessen, Ihn hoch gehoben und relativ schnell und kräftig immer wieder auf den Beinen aufkommen lassen. Als ich es gesehen habe, sagte ich Ihr direkt, dass Sie Ihn bitte nicht a...


Schädigung der Wirbelsäule durch sitzen ?

Hallo, mein Baby ist 4Monate alt und hat schon sehr früh angefangen auf dem Schoß zu sitzen weil sie so ungerne liegt, also habe ich sie auch öfter in einen Wipper gesetzt/halb gelegt. Ist das sehr schädlich für die Wirbelsäule da sie ja von allein noch nicht sitzen kann.? LG Jenny


Starke Rückenschmerzen- Wirbelsäule 28ssw

Guten morgen, Ich befinde mich zurzeit in der 28 ssw mit der 2. Bzw 3 Schwangerschaft weil die 2te in eine fehlgeburt endete.. Seit über einer woche klagen mich sehr starke Rückenschmerzen, vorallem die komplette Wirbelsäule macht mich wirklich sehr zu schaffen, zu 90% habe ich Schmerzen am tag, ich kann keine 5 min mehr stehen oder sitzen dass...


Wirbelsäule leicht ertastbar normal Neugeborenes?

Hallo meine kleine Tochter ist jetzt 1 woche alt und ist am 23.04.20 per Kaiserschnitt geboren. Uns ist aufgefallen das wen wir auf den Arm nehmen ihre Wirbelsäure leicht zu ertasten ist ist das normal? Man sagt ya das die Babys ihr normales Geburtsgewicht wieder abnehmen und wieder zunehmen wie lange dauert diese Zeit hat das vllt zusammenhang m...