Frage: Kinderwunsch mit 43

Managerin01
Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für Ihren Rat, nach der Totgeburt im Mai 2021 gingen tatsächlich alle Reste mit der nächsten Blutung ab. Ich hatte eine Hausgeburt (dank Hirtentäschel, Sabina, Secale, Frauenmantel) und dann keine Ausschabung. Jetzt möchte ich natürlich unbedingt wieder schwanger werden. Doch es klappt seit Juli einfach nicht. Ich bin fast 43 und habe mit 36 (nach 4 ÜZ), mit 38 Fehlgeburt 8.SSW (nach 2 ÜZ) und mit 39 (nach 4 ÜZ) ein Kind bekommen. Mit 42 (nach ca. 20 ÜZ) bin ich schwanger geworden, dann leider eine Totgeburt 22.SSW. Was kann ich tun oder einfach aufgeben? Nehme Tee (habe einen 29 Tage Zyklus), Globuli (Follikelhormon und Borax + Natrium und Progesteron), Ubiquinol, Resveratrol, Folsäure, Selen, Akupunktur und IntralipidInfusionen. Es ist so unerträglich diese Sehnsucht auszuhalten und jeden Monat wieder enttäuscht zu sein. Schilddrüsenwerte optimal eingestellt, Eileiter durchgängig, Eizellreserve gut Bin ich einfach zu alt? Soll ich in eine Kinderwunschklinik gehen? Wobei ich nicht der Typ für die Chemiekeule bin und wir auch schon über 13.000 € für die Infusionen, TCM, Mikrobiomaufbau.... ausgegeben haben. Alles umsonst! Freue mich auf Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe Managerin, die Frage ist, können Sie einfach so aufgeben? Schaffen Sie es, der Natur Ihren Lauf zu lassen? Wenn nicht, dann ist der Weg der Weg in die Kinderwunschsprechstunde. Dieser Weg sollte gut überlegt sein, denn er bedeutet weiter Untersuchungen, weiter warten und vielleicht trotz allem kein Erfolg. Die Baby-take-home-Rate liegt bei 40 %. Wenn Sie es schaffen, der Natur Ihren Lauf zu lassen, wird der Kopf vielleicht wieder frei für anderes. Und wenn der Kopf frei ist, wird sich der Körper entspannen. Und vielleicht passiert dann das Unerwartete. Liebe Grüße Martina Höfel