Frage: Kind schreit die ganze Zeit

K.Nonn77
Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist heute 8 Tage alt ..heute ist er schon die ganze Zeit am schreien ..obwohl er genug trinkt , hat man das Gefühl er bekommt nicht genug , da er ständig danach sucht . Auch richtig zur Ruhe kommt er irgendwie nicht..sobald ich ihn hinlege fängt er direkt an..Ich kann aber nicht 24 Std. kuscheln, auch wenn ich es gern möchte Kann ich ihm zwischen drin auch mal Tee geben ?? Und wie kann ich ihn sonst noch beruhigen ..?? Danke

Martina Höfel
Liebe K.Nonn, Ihr Sohn rutscht in den ersten Wachstumschub (Ständiges Trinken dient der erweiterten Milchbildung). Da hat frau das Gefühl komplett ausgesaugt zu werden! Tee wäre kontraproduktiv, da er zwar den Bauch voll macht, aber keine Kalorien enthält und die Milchbildung reduziert. Doch, Sie haben die Zeit 24 Stunden mit ihm zu kuscheln. Sie sind Wöchnerin und gehören auf die Couch oder ins Bett mit Kind daneben! Wer Sie besuchen will, soll Kaffee und Kuchen mitbringen und hinterher das Geschirr in die Geschirrspülmaschine räumen! Liebe Grüße Martina Höfel