Frage: Kann eine Einnistungsblutung über 6 Tage gehen?

12 Tage nach dem letzten Tag der Periode habe ich einen SSTest mit Wochenbestimmung von clearblue gemacht. Der hat ergeben, dass die Einnistung 2-3 Wochen her sein soll. Das würde zeitlich aber genau in meine Periode fallen. Die ging über 6 Tage und war auch nicht im Ansatz schwach oder sonst auffällig. Auch der "nomale" SStest 7 Tage später ist positiv. Kann die Periode dann eine Einnistungsblutung gewesen sein? Oder ist ein falsch positiver Test wahrscheinlicher? LG Lina

von Linakina am 10.07.2023, 13:57

Antwort auf: Kann eine Einnistungsblutung über 6 Tage gehen?

Liebe Linakina, normaler Test 7 Tage nach den 12 Taen? Also nach 19 Tagen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2023

Antwort auf: Kann eine Einnistungsblutung über 6 Tage gehen?

Ja, genau. Bitte entschuldigen Sie die ungenaue Ausdrucksweise..

von Linakina am 10.07.2023, 16:40

Antwort auf: Kann eine Einnistungsblutung über 6 Tage gehen?

Liebe Linakina, nein, die Menstruation über 6 Tage war die Menstruation. Es kann sein, dass Ihr Eisprung etwas früher war (wir wissen heute, dass Eisprünge nicht exakt festgezurrt sind) und der Clearblue deshalb schon angeschlagen hat. Auch 2-3 Wochen passt, da man ja eigentlich (bei der normalen Rechnung vom 1. Tag der Menstruation) bis zur Befruchtung gar nicht schwanger ist. Und der Test 25 Tage nach Mens ist ja auch eindeutig positiv. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2023